Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

zdh-zert-logotuev-nord-logo

IMG 4277Calveslage, November 2016 - Zum wiederholten Male auf der EuroTier vertreten waren die Firmen H. Wolking Mühlenbau-Maschinenbau GmbH & Co. KG, BDW Feedmill Systems GmbH & Co. KG und WDW Waagen- und Dosiertechnik GmbH. Auf einer Ausstellungsfläche von 160 m² wurden unter anderem verschiedene Waagensysteme, Probenabfüllung, Mahl- und Mischtechnik für die hofeigene Futterherstellung und weitere Spezialmaschinen präsentiert. "Wir hatten in den vergangenen vier Tagen viele gute Gespräche und interessante Diskussionen mit unseren Kunden und Besuchern. Die EuroTier war für uns eine erfolgreiche Messe und wird auch zukünftig die weltweite Leitmesse im Bereich der Tierhaltung und -ernährung sein.", meinte Vertriebsleiter Michael Wolking im Anschluss an die Messe.

Fußballturnier 20160902 67 kleinCalveslage, September 2016 - Zum nunmehr siebten Mal wurde am Freitag, den 02. September 2016, der interne Wolking-Cup im Stadion des BW Langförden ausgetragen. Am Ende konnte sich das Team „Technik" gegen das Team „Verwaltung“ durchsetzen.

Jan Holzenkamp, Mitarbeiter in der Fertigung, wurde mit 5 Treffern zum Torschützenkönig gekürt.

Balz bei Wolking25 08 16bCalveslage, August 2016 - Am Donnerstag, 25.08.2016 konnte H. Wolking Mühlenbau den Europaabgeordneten Burkhard Balz, Dr. Stephan Siemer MdL und den CDU Kreisgeschäftsführer Walter Goda, begrüßen. Neben dem deutschen Hauptmarkt ist H. Wolking Mühlenbau auch mit Projekten im europäischen und außereuropäischen Ausland aktiv. Aus gegebenen Anlass wurden über die Sanktionen gegenüber Russland und dem Brexit gesprochen.

DSC 0008 kleinCalveslage, August 2016 - Drei junge Leute haben am 01.08.2016 ihre Ausbildung bei H. Wolking Mühlenbau begonnen. Malin Krieger und Niclas Kallage erlernen jeweils den Beruf der Feinwerkmeachniker (w/m), Nils Bosnak wird als Technischer Produktdesigner ausgebildet. Thomas Wübbelmann, bereits ausgebildeter Mühlenbautechniker, wird das Team künftig in der Technik unterstützen. Die Geschäftsleitung und das gesamte Team wünschen viel Erfolg.

DSC 0158Straubing, 13.07.2016 - Das neue Mischfutterwerk der DOFU Donaufutter GmbH in Straubing wurde am 13.07.2016 offiziell eröffnet. DOFU wird künftig in der hochmodernen Anlage Futter für Schweine, Rinder und Pferde herstellen. H. Wolking Mühlenbau-Maschinenbau GmbH & Co. KG war beim Neubau für das Engineering, die Maschinentechnik, die Prozessmaschinen sowie dem gesamten Stahl- und Silobau verantwortlich. Das Team der Firma H. Wolking Mühlenbau-Maschinenbau GmbH & Co. KG gratuliert ganz herzlich zum neuen Werk!

Calveslage Juni 2016 - Im Juni hat Simon Thobe seine Prüfung zum Industriekaufmann bestanden. Die Geschäftsleitung und das gesamte Team gratulieren ganz herzlich zu dem erfolgreichen Abschluss. Simon Thobe wird das Unternehmen künftig im Einkauf unterstützen.

Provisorische VerladungLangförden, 31.05.2016 - Der Mischfutterhersteller For Farmers modernisiert zurzeit gemeinsam mit den Firmen H. Wolking Mühlenbau und Schulz Systemtechnik das Produktionswerk in Langförden. Bis in den Sommer hinein werden verschiedene Projekte umgesetzt, um einerseits die Produktionstechnik zu modernisieren und andererseits Arbeitsabläufe zu vereinfachen und die Arbeits- und Betriebssicherheit zu erhöhen. Noch bis in den Sommer hinein werden zum Beispiel eine längere Fahrzeugwaage und neue Verladegarnituren mit moderner Videotechnik in der Verladespur 1 installiert.

 DSC5511Timo Lutz Werbefotografie klCalveslage, März 2016 - Neben dem Mühlenbau noch Platz für eine weitere Leidenschaft zu haben, ist schon schwer, doch im Hause Wolking ist das sicher der Basketball. Wir unterstützen die Mannschaft von Rasta Vechta bereits seit vielen Jahren und freuen uns, dass es sportlich momentan sehr gut läuft und die Playoffs bald starten.

In diesem Sinne: Let’s go Rasta!