Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

zdh-zert-logotuev-nord-logo

DSC 0008 kleinCalveslage, August 2016 - Drei junge Leute haben am 01.08.2016 ihre Ausbildung bei H. Wolking Mühlenbau begonnen. Malin Krieger und Niclas Kallage erlernen jeweils den Beruf der Feinwerkmeachniker (w/m), Nils Bosnak wird als Technischer Produktdesigner ausgebildet. Thomas Wübbelmann, bereits ausgebildeter Mühlenbautechniker, wird das Team künftig in der Technik unterstützen. Die Geschäftsleitung und das gesamte Team wünschen viel Erfolg.

DSC 0158Straubing, 13.07.2016 - Das neue Mischfutterwerk der DOFU Donaufutter GmbH in Straubing wurde am 13.07.2016 offiziell eröffnet. DOFU wird künftig in der hochmodernen Anlage Futter für Schweine, Rinder und Pferde herstellen. H. Wolking Mühlenbau-Maschinenbau GmbH & Co. KG war beim Neubau für das Engineering, die Maschinentechnik, die Prozessmaschinen sowie dem gesamten Stahl- und Silobau verantwortlich. Das Team der Firma H. Wolking Mühlenbau-Maschinenbau GmbH & Co. KG gratuliert ganz herzlich zum neuen Werk!

Calveslage Juni 2016 - Im Juni hat Simon Thobe seine Prüfung zum Industriekaufmann bestanden. Die Geschäftsleitung und das gesamte Team gratulieren ganz herzlich zu dem erfolgreichen Abschluss. Simon Thobe wird das Unternehmen künftig im Einkauf unterstützen.

Provisorische VerladungLangförden, 31.05.2016 - Der Mischfutterhersteller For Farmers modernisiert zurzeit gemeinsam mit den Firmen H. Wolking Mühlenbau und Schulz Systemtechnik das Produktionswerk in Langförden. Bis in den Sommer hinein werden verschiedene Projekte umgesetzt, um einerseits die Produktionstechnik zu modernisieren und andererseits Arbeitsabläufe zu vereinfachen und die Arbeits- und Betriebssicherheit zu erhöhen. Noch bis in den Sommer hinein werden zum Beispiel eine längere Fahrzeugwaage und neue Verladegarnituren mit moderner Videotechnik in der Verladespur 1 installiert.

 DSC5511Timo Lutz Werbefotografie klCalveslage, März 2016 - Neben dem Mühlenbau noch Platz für eine weitere Leidenschaft zu haben, ist schon schwer, doch im Hause Wolking ist das sicher der Basketball. Wir unterstützen die Mannschaft von Rasta Vechta bereits seit vielen Jahren und freuen uns, dass es sportlich momentan sehr gut läuft und die Playoffs bald starten.

In diesem Sinne: Let’s go Rasta!

Presse mit zweitem KonditioniererSchweringen, März 2016 - Bei der RKM in Schweringen wurde die Pressenlinie für Schweinefutter nun auf den neuesten technischen Stand gebracht. Die alte Presse wurde durch ein neues Fabrikat mit zwei Konditionierern aus dem Hause Salmatec ersetzt. Die modernisierte Linie kann nun problemlos 15,0 t/h Pellets mit einer besonders guten Qualität produzieren.

Der komplette Umbau, inkl. Demontage der alten Pressenanlage, Installation eines neuen Stahlbaus, kompletter elektrischer Verkabelung und Erneuerung der Dampfzuführung, war innerhalb einer Woche erledigt und die Presse ging pünktlich ans Netz. Die Fa. Wolking bedankt sich beim Kunden für das Vertrauen und bei den weiteren Gewerken für die reibungslose Zusammenarbeit.

0002Calveslage, 17.02.2016 - Im Rahmen ihrer turnusmäßigen Betriebsbesichtigungen haben die Wirtschaftsjunioren Oldenburg am 17. Februar 2016 die H. Wolking Mühlen- und Maschinenbau GmbH & Co. KG in Calveslage besucht. Das 1878 am heutigen Standort gegründete Unternehmen wird bereits in der vierten und fünften Generation durch Heinrich und Michael Wolking geführt.

Heinrich Wolking und seine beide Söhne Michael und Hendrik erläuterten den ca. 30 Teilnehmern sehr ausführlich die einzelnen Bereiche des Unternehmens. Hauptsächliches Geschäftsfeld ist die Planung und komplette Erstellung von Produktionsanlagen für die Futtermittelindustrie.

Sportler gegen Hunger Firmencup am 15.01.2016 in Langförden. Auch in diesem Jahr war ein Mitarbeiterteam, bestehend aus Kollegen der Firmen H. Wolking Mühlenbau und WDW Waagen- und Dosiertechnik, beim jährlich stattfindenden "SgH-Turnier" in Langförden vertreten.Die Kollegen wollten und konnten ihr Geschick für den guten Zweck unter Beweis stellen. Trotz Unterstützung von den Rängen reichte es am Ende jedoch leider nicht für den Sieg. Wir freuen uns über den großen gemeinnützigen Erfolg dieser Veranstaltung und sind auch kommendes Jahr wieder dabei.