Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

zdh-zert-logotuev-nord-logo

13 neue Rundsilos am alten StandortGarrel, November 2017 – Auf Grund eines irreparablen Schadens an der alten Rundsiloanlage der GSagri in Garrel musste diese abgerissen werden. Im Sommer 2017 wurde die Fa. Wolking mit der kompletten Neuerrichtung der 13 Rundsilos beauftragt. Hierbei wurden die Abmessungen und Lagervolumina der alten Silos exakt übernommen. Auf den Schallschutz wurde besondere Rücksicht genommen, so dass alle Förderer auf den Silos mit einer Isolierung ausgerüstet sind. Das erste Getreide konnte bereits Anfang Oktober eingelagert werden.

Philipp Kirsch 1Langförden, Oktober 2017 - Der Einkauf im Hause Wolking beweist nicht nur Durchhaltevermögen in schwierigen Verhandlungen sondern ist auch sonst recht sportlich unterwegs. Philipp Kirsch, bereits seit dem 01.08.2007 bei Wolking im Einkauf beschäftigt, wurde nun vom Sportverein BW Langförden zum Sportler des Jahres gekürt. Die Kolleginnen und Kollegen sowie die Geschäftsleitung gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

IMG 8469 klCalveslage, 27.10.2017 - Nach 10 Jahren bei der Firma H. Wolking Mühlenbau geht Richard Kühle heute in den Ruhestand. Bereits heute um 07:00 Uhr am Morgen holten einige Kollegen aus dem Vertrieb ihn in einem Oldtimer von zu Hause ab, um ihn standesgemäß zum letzten Arbeitstag zu fahren. Als langjähriger Mitarbeiter im Vertrieb hat Richard Kühle in besonderer Weise die Entwicklung des Unternehmens mit geprägt. "Richard ist ein großer Gewinn für unser Familienunternehmen. Mit viel Erfahrung, Engagement und Fachwissen war er stets für Kunden und Kollegen da“, so Heinrich Wolking. Die beste Nachricht des Tages: Richard bleibt dem Unternehmen H. Wolking Mühlenbau erhalten und wird künftig unterstützend und beratend tätig sein.

neue Azubis kl

Calveslage, August 2017 - Drei junge Leute haben am 01.08.2017 ihre Ausbildung bei H. Wolking Mühlenbau begonnen. Vanessa Groeneveld und Hagen Bührmann erlernen jeweils den Beruf der Feinwerkmeachniker (w/m), Jana Tesche wird als Industriekauffrau ausgebildet. Die Geschäftsleitung und alle Kolleginnen und Kollegen wünschen viel Erfolg.

20170803 K. Bohmann klCalveslage, August 2017 - In den vergangenen 30 Jahren hat Klaus Bohmann wesentlich zur positiven Entwicklung der H. Wolking Mühlen- und Maschinenbau GmbH & Co. KG aus Calveslage beigetragen. Klaus Bohmann begann am 01.08.1987 eine Ausbildung zum Maschinenbauer und ist heute zuständig für die Warenannahme, die Kommissionierung von Ersatzteilen und die logistische Unterstützung von Montage und Fertigung. Die Geschäftsleitung und alle Kolleginnen und Kollegen gratulieren zum 30-jährigen Jubiläum und bedanken sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Teambild 2017Calveslage, August 2017 - Mit mittlerweile fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schaut die H. Wolking Mühlenbau auf eine positive Entwicklung in den vergangenen Jahrzehnten zurück. Dies sollte nach vierjähriger Fotopause mit einem Gruppenbild dokumentiert werden. Leider waren die Wetterbedingungen nicht optimal, so dass wir das Shooting spontan in unsere Logistikhalle verlegen mussten. Bis auf wenige Ausnahmen hat unsere Fotographin Imke Folkerts die komplette Belegschaft vor ihre Linse bekommen.

IMG 1597Calveslage, April 2017 - Anlässlich des Zukunftstages am 27.04.2017 konnte H. Wolking Mühlenbau 5 Schülerinnen und Schüler begrüßen. Mascha Trimpe, Patrizia Hapelt, Bill Jaeger, Julia Bohmann und Zoe Weisser erkundeten die einzelnen Abteilungen, um sich dort erste Einblicke in die Arbeitswelt von heute zu verschaffen.

Richtfest Am SüdfeldCalveslage, Mai 2017 - Der Neubau schreitet voran. Am gestrigen Donnerstag konnten wir mit Handwerkern, Nachbarn, Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter und Freunden das Richtfest Am Südfeld feiern. Dabei wurde die traditionelle Richtkrone, bei nicht optimalen Wetterbedingungen, gehisst und schmückt nun die neue Halle. Wir danken allen am Bau beteiligten Handwerkern, die großartige Arbeit leisten.

Neubau Betriebsstätte WDW 20170412 klCalveslage, April 2017 – Ostereier sucht man auf der Baustelle am Südfeld in Calveslage dieser Tage wohl vergeblich, es wären aber auch zu viele Baumaschinen unterwegs. Hier entsteht neben dem Standort der Firma BDW Feedmill Systems GmbH & Co. KG eine neue Halle mit Büro-, Lager- und Werkstattfläche für das 1996 gegründete Spezialunternehmen WDW, einem Experten für Waagen- und Dosiertechnik. Bisher agiert das Unternehmen noch vom Stammsitz der Firma H. Wolking Mühlenbau an der Bakumer Straße aus und wird im Spätsommer umziehen.

IMG 4277Calveslage, November 2016 - Zum wiederholten Male auf der EuroTier vertreten waren die Firmen H. Wolking Mühlenbau-Maschinenbau GmbH & Co. KG, BDW Feedmill Systems GmbH & Co. KG und WDW Waagen- und Dosiertechnik GmbH. Auf einer Ausstellungsfläche von 160 m² wurden unter anderem verschiedene Waagensysteme, Probenabfüllung, Mahl- und Mischtechnik für die hofeigene Futterherstellung und weitere Spezialmaschinen präsentiert. "Wir hatten in den vergangenen vier Tagen viele gute Gespräche und interessante Diskussionen mit unseren Kunden und Besuchern. Die EuroTier war für uns eine erfolgreiche Messe und wird auch zukünftig die weltweite Leitmesse im Bereich der Tierhaltung und -ernährung sein.", meinte Vertriebsleiter Michael Wolking im Anschluss an die Messe.

Balz bei Wolking25 08 16bCalveslage, August 2016 - Am Donnerstag, 25.08.2016 konnte H. Wolking Mühlenbau den Europaabgeordneten Burkhard Balz, Dr. Stephan Siemer MdL und den CDU Kreisgeschäftsführer Walter Goda, begrüßen. Neben dem deutschen Hauptmarkt ist H. Wolking Mühlenbau auch mit Projekten im europäischen und außereuropäischen Ausland aktiv. Aus gegebenen Anlass wurden über die Sanktionen gegenüber Russland und dem Brexit gesprochen.